Die hier angebotene hochwertige 6-RWG befindet sich in einer der beliebtesten Wohnviertel in Leipzig, dem Waldstraßenviertel. Bei der Sanierung wurde insbesondere Wert auf die Erhaltung historisch wertvoller architektonischer Details gelegt. Das Gebäude verfügt über einen Aufzug sowie über Stellplätze.
6-RWG im 1.OG (WE02)
- 6 Zimmer
- 1 Flur
- 1 Küche
- 1 Tageslichtbad mit Eckwanne, Dusche, Bidet und WC
- 1 Gästetageslichtbad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss
- 1 Abstellkammer
- 1 Balkon
- 1 Wintergarten
- Aufzug in die Wohnung
Bodenbelag:
- Parkett in allen Wohnräumen
- Fliesen in Küche und Bad
Die Wohnung ist noch bis 30.09.2024 vermietet. Daher wäre die Immobilie ab dem 01.10.2024 zur Selbstnutzung geeignet.
Weitere Angebote entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.ivk-leipzig.de
Die von uns gemachten Angaben zur Wohnung beruhen auf den uns erteilten Informationen durch Dritte, insbesondere durch den Verkäufer. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben wird daher nicht übernommen. Die angegebene Wohnungsgröße gilt nichts als zugesicherter Vertragsgegenstand. Der Empfänger des Exposés muss alle Angaben des Exposés vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst auf ihre Richtigkeit hin prüfen.
Das Waldstraßenviertel erstreckt sich auf die Straßen rund um die Waldstraße in Leipzig und entspricht im Wesentlichen dem bebauten Teil des Ortsteils Leipzig-Zentrum-Nordwest, der durch die Friedrich-Ebert-Straße im Westen, Elstermühlgraben und Emil-Fuchs-Straße im Nordosten, die Pfaffendorfer Straße im Osten und Ranstädter Steinweg und Jahnallee im Süden begrenzt wird. Zum Teil wird auch die Käthe-Kollwitz-Straße als südliche Grenze angesehen, danach gehören dann auch das Naundörfchen, die ehemalige Ranstädter Vorstadt und der Bereich um die nördliche Gottschedstraße mit zum Viertel. Der Name Waldstraßenviertel ist keine amtliche Bezeichnung des Stadtviertels.
Nordöstlich des Waldstraßenviertels befindet sich das Rosental als öffentliche Grünanlage, im Westen schließt sich das Sportforum mit dem Zentralstadion und im Süden der Ortsteil Leipzig-Zentrum-West an.
Von der Jahnallee aus beginnt am Waldplatz die Waldstraße als zentrale Achse des Viertels in Nord-Süd-Richtung und teilt es in das westliche und das östliche Waldstraßenviertel. Der nördliche Bereich des östlichen Waldstraßenviertels ist in offener Villenbebauung ausgeführt, während in den anderen Teilen eine geschlossene Bebauung entlang der Straßenzüge überwiegt.
Die Waldstraße kreuzen von Süden beginnend Gustav-Adolf-Straße, Hinrichsenstraße (früher: Auenstraße), Fregestraße, Feuerbachstraße (früher: Sedanstraße), Wettiner Straße und Christianstraße; im westlichen Waldstraßenviertel schließen sich noch die Straßen Am Mückenschlösschen und Goyastraße an. Parallel zur Waldstraße führen hierbei Friedrich-Ebert-Straße (früher: An der alten Elster) und Max-Planck-Straße (früher: Elsässer Straße) im westlichen und Liviastraße, Tschaikowskistraße (früher: König-Johann-Straße), Funkenburgstraße, Leibnizstraße und Färberstraße im östlichen Waldstraßenviertel. Auf die Leipziger Kaufmannsfamilie Frege verweisen hierbei die Frege-, die Livia- und die Christianstraße.
Feuerbachstraße 4, 04105 Leipzig, Deutschland (auf Google Maps ansehen)